Vorwort – Von Wegen Lisbeth

Vorwort

Liebe G’s und liebe Hustlers, in wenigen Tagen beginnt in Mainz unsere erste eigene Tour! Auf einer Skala von 1 bis 37 liegt unsere Vorfreude ziemlich genau bei 37. Selbstverständlich sind wir auch ein bisschen nervös. Schließlich bedeutet Tour spielen auch wieder Tourblog schreiben und der längste geschriebene, zusammenhängende Satz der letzten 6 Monate stand auf meinem Einkaufszettel und war nur deshalb so lang, weil „Kellogs Smacks Schokotresor“ schon an und für sich relativ viele Buchstaben hat. Wir sind also ziemlich aus der Übung.
Deshalb veröffentlichen wir bis zum Tourstart 16 kleine Mini-Tourblogs, quasi ein Prosa-Trainigslager, um rechtzeitig zum Tourstart wieder einigermaßen in Form zu sein. Wenn wir nicht auf Tour sind, ist unser Leben übrigens fast noch aufregender als sonst, das heißt ihr werdet Dinge erfahren, die ihr schon immer wissen wolltet und die die Welt unbedingt erfahren muss. Welche Farbe hat Doz‘ Zahnbürste, nach wieviel Minuten wird Roberts Dusche plötzlich eiskalt und wieder heiß und wieder kalt, und was ist eigentlich der Sinn von Sternburg Doppelkaramell? Der Countdown läuft!