Düsseldorf & Münster – Von Wegen Lisbeth

Düsseldorf & Münster 20. - 21.04.2016

Hardfacts aus Düsseldorf:

1. Ein Hund frisst unseren Fußball.

Münster.
Sitzen gerade im Auto und versuchen uns daran zu erinnern, was in Münster passiert ist. Ganz schön kompliziert. Dieser Brandy ist echt gefährlich. Zum Glück haben wir Julians Tagebucheintrag gefunden. Für den folgenden Bericht übernehmen wir allerdings keine Verantwortung und der Inhalt spiegelt nicht unbedingt die Meinung des Autors wieder.

Die Sonne stand schon tief, als die amerikanische Supergroup „Because of Lisbeth“ sich auf den Weg Richtung Münster macht. Hans Eichel sitzt gedankenverloren hinterm Schlangenlederlenkrad und beschleunigt den dunkelgrünen Jaguar, mit dem die Band seit 10 Jahren auf Tournee ist, auf Höchstgeschwindigkeit. Lötkolben Julian zieht eine Line Koks von Hans Eichels Ohrläppchen. Er mochte das noch nie besonders gerne, alle Bandmitglieder wissen, dass er am Ohrläppchen sehr kitzlig ist. Dennoch stört er sich in diesem Moment nur wenig daran, es gibt wesentlich schlimmere Probleme, mit denen sich die Band gerade herumzuschlagen hat.
Ihre Erzfeindband „The Flying Tigers“ hatten angekündigt heute abend in Münster ein „Whack-MC“-Festival zu veranstalten. Mehrere Whack-MCs sollten nacheinander auftreten und die ganze Stadt solange mit whacker Musik beschallen, bis alle Bewohner panisch die Stadt verlassen. Dann hätten die „Flying Tigers“ die Stadt für sich, ein gigantisches Hauptquartier der Whackness, von wo aus sie ihre grauenhafte Musik in die ganze Republik verteilen könnten. Dieser Plan musste unbedingt verhindert werden. Hans Eichel rast mit 200 Km/h auf das Festivalgelände und überfährt 7 Mitglieder der „Black Tuna Gang“, die sich die Flying Tigers als Söldnerbande engagiert hatten. Als die Band aussteigt, wird sie sofort von den Flying Tigers angegriffen.
Dann erscheint eine silberne Riesenraupe und bewirft die Black Tuna-Gang mit Goldbarren und Kreditkarten.
Dann explodiert alles.
Dann regnet es Blut und Asche.
Dann erscheint Shakira und singt ein Lied von King Orgasmus One.

Dann wache ich plötzlich auf und alles war nur ein Traum.

Inhalt: sehr gut
Ausdruck und Stil: ausreichend
Schrift: sehr gut