Dresden – Von Wegen Lisbeth

Dresden 19.02.2015

Der Tag zuhause in Berlin wurde dringend benötigt, um über die bisherige Tour nachzudenken und uns die Haare zu kämmen. Obwohl wir recht zufrieden mit uns sind, gestehen wir uns selbstkritisch drei elementare Fehler ein. Um diese zu beheben, packen wir folgende Sachen in den Koffer:
1. Eine Nintendo 64
2. Super Mario Smash Brothers
3. Legend of Zelda
Wir fühlen uns wesentlich besser ausgerüstet als letzte Woche und machen uns glücklich auf den Weg in den nahen Osten. Matze ist übel erkältet und schluckt während der 2-stündigen Fahrt mehr Tabletten als das gesamte Berghain an einem Sonntag nachmittag.

Dresden ist schön, im Backstage riecht es angenehm nach Muff. Soundcheck gut. Konzert gut. Merch gut. Alles gut.
Absolutes Highlight: 4 Mädels wollen am Merchstand zwar keine CD kaufen, uns dafür aber „einfach mal berühren“. Wir fühlen uns erst ein bisschen verarscht, beschließen dann aber dennoch, die barbarischen Heiden zu segnen und verträufeln ein wenig Weihwasser auf ihren ungläubigen Häuptern. Neue Idee für den Merch-Stand: Lisbeth-Bibeln.

Nach dem Konzert fahren wir zum großartigen Bill, einem alten Kindergartenfreund von Kuske, in die WG. Anstatt auch nur mit der Wimper zu zucken, dass 6 Jungs + 2 berliner Freundinnen ihre Schlafsäcke in seine Wohnung tragen, begrüßt er uns mit einem Kasten Sterni.
Dresden rules!
Next Stop: Erlangen.

hund