Die große Deutschlandtour Part 2! – Von Wegen Lisbeth

Die große Deutschlandtour Part 2! 7.02.2015

Regel Nr. 1: Wenn von irgendetwas ein zweiter Teil erscheint, so ist dieser immer schlechter als der Erste. Das war schon immer so. Etliche Beispiele können hierfür herangezogen werden: Star Wars, Harry Potter, Sharknado, das neue Testament. Es gibt weltweit nur zwei Ausnahmen, die diese in Stein gemeißelte Regel brechen: Tony Hawks Pro Skater 2 und die große AnnenMayKantereit / Von Wegen Lisbeth Deutschlandtour. Dass es schwer werden wird, die gigantische Tour vom letzten Jahr zu toppen, war uns bewusst, doch wir haben aus den Erfahrungen und Fehlern einiges gelernt und uns einige features organisiert.
Upgrade Nr.1: Matze hat große, mittelgroße, kleine, eckige und auch falsche Batterien gekauft.
Upgrade Nr.2: Nach gründlichem Lesen der EU-Verordnung Nr 33456 A bezüglich toxischer Kontaminierung von Atemluft in Nutzräumen trafen wir folgende Entscheidung: Wir brauchen ein Band-Deo.
Nachtrag 2.1: Kuske wurde gezwungen, nur noch laktosefreie Produkte zu essen.
Upgrade Nr.3: Unser geliebter VW-Bus ist in Winterstarre gefallen. Wir mussten uns notgedrungener Maßen ein anderes Auto mieten. Bescheiden wie wir sind, fiel die Wahl auf das Modell Maybach mit Playstation. Mit Playstation! … PLAYSTATION! Die Tour wird großartig!
Treffpunkt 13:30 Uhr vor dem Bandraum. Doz erscheint um 15 Uhr. „Hey Jungs, sorry, bin ein bisschen zu spät dafür hab ich vier Playstation-Controller, Call of Duty, Fifa 14, und 8 DVD’s dabei“, sagte er nicht. Stattdessen murmelte er etwas wie: „äähhh…Bäreneck…zu lange…alles vergessen…“. Wir machen uns auf den Weg nach Annaberg-Buchholz. Das grüne Herz Sachsens. Annaberg. Ein Name wie ein Gedicht. Das Mekka eines jeden Musikliebhabers.
Wir fahren mit dem Maybach vor, die crowd jubelt beim Anblick der verspiegelten Chromfelgen und twerkt um die Wette. Wir treffen die sweeten Boyz von AMK, die uns herzlich begrüßen, räumen in Rekordzeit aus und schmeißen einen Soundcheck aufs Parkett, der sich gewaschen hat. Das Konzert war sehr geil, Annaberg macht seinem Ruf alle Ehre. Highlight des Abends: Robert kauft sich am Merchstand für 3€ ein Date. Im Kombipaket mit Sticker.
Wir klauen den Kantereits noch schnell einen Sachsen-Obst-Bananensaft aus dem Backstage, verteilen liebevoll eine Tüte Tortillachips auf dem Sofa und machen uns auf den Weg nach Leipzig…

auto2 ampel