Die große Deutschlandtour Part 2 Tag 2! – Von Wegen Lisbeth

Die große Deutschlandtour Part 2 Tag 2! 8.02.2015

Wir kommen irgendwann nachts in Leipzig an und treffen den großartigen Ole, in dessen WG wir pennen dürfen.
Am nächsten Morgen beim Frühstück angeregte Diskussion über das Für und Wieder von Alt-griechisch-Unterricht in der Schule und Humanismus im Allgemeinen. Kein Witz. Julians Körper reagiert auf soviel Intelligenz mit einer allergischen Schockreaktion und er hat sichtlich Mühe sein Müsli runterzuschlucken.

Wir treffen ein Paar Freunde, gehen fett was frazen und machen uns auf den Weg zum Soundcheck ins Täubchental.
Riesige Halle. Ausverkauft.
AnnenMayKantereit haben einfach im letzten Jahr beschlossen, mal eben berühmt zu werden. Ganz schön viel Wirbel um die Jungs, als wären sie Rückenmark.
(Lang lebe Felix Blume).
Wir freuen uns und geben im Backstage verschiedene Versionen von „Zigeunerjunge“ zum Besten. Das Konzert ist der Hammer, wir haben noch nie vor so vielen Leuten gespielt.

Anmerkung der Redaktion: Unsere Promo EP aus dem Jahre 2012 hat nun endgültig ausgedient und die letzten überglücklichen Abnehmer gefunden.

buehne