Bielefeld und Oldenburg – Von Wegen Lisbeth

Bielefeld und Oldenburg 22. - 23.04.2016

Bielefeld.

Soeben zum wiederholten Male festgestellt, dass ich mit dem Tourblogschreiben massiv hinterherhänge. Das ist ein heftiges Problem. Nichtmal mein Nachbar von schräg gegenüber könnte sich nach dem Familienpaket Underberg noch daran erinnern, was er vor 4 Tagen gemacht hat. Und das muss einiges heißen, schließlich macht er jeden Tag exakt das gleiche. Es gibt nur wenige Dinge, auf die man sich wirklich verlassen kann:

– Jedes Sternburg schmeckt anders.

– Die BVG erhöht alle 2 Jahre ihre Ticketpreise.

– Wenn Hertha Jens Hegeler einwechselt, ist das Spiel schon verloren.

– Und um Punkt 16 Uhr geht mein Nachbar von schräg gegenüber auf seinem Balkon eine rauchen.

Unser Liveticker entwickelt sich also mehr und mehr zum Historienroman. Hier ein neuer Auszug aus der Rubrik: „Was ist Was – Steinzeit“:

Wir steigen ziemlich zerknittert in den Tourbus und schmeißen eine Runde Orthomol. Thug life. In weiser Vorraussicht haben wir eine riesige Sparpackung mitgenommen. Hätten lieber Opa’s Schmerztabletten klauen sollen. Als Nachtisch gibt’s einen Schluck Hustensaft, Aspirin Komplex und schließlich Ibuprofen 800, die wohl definitv wichtigste Zutat im köstlichen Cocktail des Wohlbefindens. Verlängert unser Leben sicher um ein paar Jahre. Ein bisschen wie dieser Stein der Weisen.

Wir ballern uns die ganzen Teile rein und fühlen uns endlich wie echte Rockstars. Oder zumindest wie Wilson Gonzales auf der Berghain-Toilette.

Als wir in der Location in Bielefeld ankommen, beweist Röbs zum wiederholten Male seine Camper-Skills. Innerhalb von 5 Minuten hat sich der Boy ein Bike organisiert und seine kompletten Klamotten zur Wäscherei gebracht. Dazu muss gesagt sein, dass frische Anziehsachen nach fast 3 Wochen Tour bei uns ungefähr so kostbar sind wie Ohropax auf einem Robin Schulz Konzert. Wir gucken alle ziemlich neidisch aus der (auf die) Wäsche, als Robert seelenruhig am Tourbus von EOC eine Wäscheleine installiert und seine wohlriechenden Socken daran befestigt. Das S in Robert steht für Schelm.

Wir spielen ein Konzert und fahren zum Pennen mal wieder zum extrem nicen Felix, dieser Dude mit der eigenen Bushaltestelle (Nachzulesen im Tourblog Nr. 343).

Vergessen zu Erwähnen: Bielefeld ist grande!

Oldenburg.

Kurz und Knapp. Wir spielen in Oldenburg und stoßen mit einer alkoholfreien Weißweinschorle auf den gelungenen Abend an. Am nächsten Morgen wachen wir in Bremen auf.

Das muss reichen. Merci Nanni.

wäscheleine