20.05.2014 – Von Wegen Lisbeth

20.05.2014

5:23 Uhr. Stau in der Geraerstr 62 Richtung Dreieck Havelland. Sechs halbwüchsige Gestalten verstopfen mit einem unproportionierten Maß an Vorfreude den Straßenverkehr. Was bisher geschah:

Einiges. Die letzten Wochen wurden intensiv zur Vorbereitung genutzt. Wir haben jetzt einen ostdeutschen Anhänger. Er heißt Pinockes und ist super pflegeleicht.
Versuche mit Pinockes rückwärts einzuparken: 14
Davon massiv gescheitert: 14
Desweiteren: Wir haben endlich einen Basskoffer (ostdeutsch!), wir haben einen neuen Synthesizer, eine sexy „Lisbeth“- Leuchtreklame, einen gültigen KfZ-Verbandskasten, 250 Plakate, 2 neue Zewa-Wisch-Und-Weg Rollen und 17 neue Teile für den Bus. Alles in allem sind wir gigantisch vorbereitet!

Wir treffen uns topfit um 5:00 Uhr im Bandraum. Wer keine Jogginghose an hat wird angeguckt, als hätte er keine Jogginghose an. Julian H. geht sich schleunigst umziehen. Als Entschuldigung für sein peinliches Malheur hat uns seine Mama einen Kuchen in die Feile gebacken. Wir fahren los. An der Deutsch-Berlinerischen Grenze wird Julian Z. plötzlich nervös. Er hat seine Zahnbürste vergessen.
2 Stunden und eine lässige Tankpanne später sind wir endlich auf der Autobahn Richtung Stuttgart. Man kann trotz 640km Entfernung hören, wie im Schwabenland kollektives Zähneklappern einsetzt. In Stuttgart treffen wir das sympathische Rudel von AnnenMayKantereit. Kram aufbauen, Soundcheck machen, Spargelrisotto essen.
Erstes Konzert der Tour hat verdammt Spaß gemacht! Danach gehen wir ins Hostel und zerstören standesgemäß 3 Zimmer.

tanke