#14 – Von Wegen Lisbeth

#14 11.08.2015

Noch 14 Tage! Kurz gerechnet: Noch zwei Wochen! Burrr! Herzlich Willkommen zur heutigen Latenight-Version von „Hart aber fair – Lisbeth’s Pre-Tourtagebuch“.
Wenn einem abends trotz 1-€-Shop-Ventilator bei 40°C in der Küche kein kühler Gedanke mehr aus dem Hirn fließt und man absolut nicht weiß, was an diesem Tag überhaupt berichtenswert wäre, bleibt einem immer noch eins: Spannende Anekdoten aus der Kindheit!
Im Bücherregal meiner Schwester stand relativ weit oben, direkt neben „Was-ist-was: Delfine und Robben“ jahrelang ein mysteriöses Buch, dessen Anziehungskraft ich mich als Kind nur äußerst schwer entziehen konnte. „Berühmte Personen der Geschichte. Diese Menschen muss man kennen“, von keine Ahnung wem. Hab das damals fast so hart gesuchtet wie Pokémon (rote edition), bin jedoch beim Durchstöbern immer wieder auf einer bestimmten Seite hängengeblieben. Zwischen den Beachboys und Robert Wilhelm Bunsen (nehmt euch bei der nächsten Dosen-Ravioli bitte einen Moment Zeit und huldigt dem größten Erfinder der Welt) stand ein Name, den ich auch nach intensivstem Nachforschen partout nicht zuordnen konnte: Frederik Boutahar.
Es folgt nun der mysteriöse, weil so spärliche Original-Artikel von Seite 14. Das Bild wurde nachträglich koloriert, war in meiner Erinnerung irgendwie immer schwarzweiß.

Frederik Boutahar, auch Hurricane Fred oder Fredrick der Große. *1991 in Marburg Ging als wohl größter Manager aller Zeiten in die Geschichte ein.

Kindheit: Streethustle. Ghettostyle. Problembezirk. Zog mit 2 Jahren in den Marburger Vorort Marokko. Zog mit 3 Jahren aus dem Marburger Vorort Marokko wieder nach Marburg. Litt stark unter den verschärften Zollgebühren für Bum-Bum-Eis an der deutsch-marokkanischen Grenze. Verirrte sich als Kind einmal in einem für die Marburger Klimazone typischen Tornado. Es gab 11 Tote und 4 Schwerverletzte. Boutahar ließ sich von der angenehmen Briese das Gesicht streicheln. Seine einzige Verletzung war ein kleiner Wirbel in seinem schon damals stark ausgeprägtem Bartwuchs. Kann seitdem anstehende Gewitter auf die Minute genau voraussagen.

Jugend: Programmierte ausgefrickelte Hardcorebeats an der Playstation. Vertickte selbige per Post an die damals noch unbekannten Amirapper Marshall Bruce Mathers III und Curtis James Jackson III. Besuchte in seiner Schulzeit das Haus Slytherin. Leitete dort von 2006 bis 2009 die Quidditch-Mannschaft.

Heute: Zog in die Hauptstadt und machte sich relativ schnell einen Namen als bester Manager der Stadt. Managte zeitweise alles, was gemanagt werden musste (Vermutlich zwischenzeitlich auch den Haushalt deiner Familie). Hat krasse Skills bei allem, was krasse Skills benötigt.

An dieser Stelle endet der Artikel, was mich schon damals völlig perplex zurückließ. Wer ist dieser Mann? Warum ist er so fly? Und sieht er tatsächlich so gut aus?

fred